Warum Multiple Sklerose MS?

Man nennt sie auch die Krankheit mit den 1000 Gesichtern. Es gibt wohl sehr schwere Verläufe aber auch sehr leichte Verläufe und manche behaupten, dass sie einen Weg gefunden haben, seit vielen Jahren schubfrei und ohne Einschränkungen zu leben. Das hat mich neugierig gemacht, nachzuforschen, was diese Menschen in ihrem Leben verändert haben.

Seit 20 Jahren lebe ich mit der schulmedizinischen Diagnose MS. Ich bin sehr dankbar, viele Menschen an meiner Seite zu haben, die mich unterstützen und mich von Anfang an auf meinem Weg begleitet haben.

Bis heute bin ich ohne Kortison ausgekommen und habe mit traditioneller chinesischer Medizin (TCM) und naturheilkundlichen Methoden weiteren Schüben vorgebeugt.

Das war für mich auch der Grund, durch meine persönliche Erfahrung, anderen Menschen Mut zu machen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich freue mich von ihnen zu hören.